Aufrufe

seit 15.09.16

 

 


Stand: Januar 2023

Quelle: VW AG


 VW Golf TSI

Benziner 

Kompaktwagen

L = 4,29 m    B = 1,79 m    H = 1,48 m




WLTP

1.5 TSI OPF

1.5 TSI OPF

Leistung

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,4 l

5,5 l

Höchstgeschwindigkeit

214 km/h

224 km/h

Beschleunigung

9,2 s

8,5 s




MILD-HYBRID




WLTP

1.0 eTSI OPF 7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

Leistung

110 PS 

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,1 l 

5,4 l

5,5 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h 

213 km/h

224 km/h

Beschleunigung

10,2 s 

9,4 s

8,5 s









WLTP

GTI
2.0 TSI OPF

GTI
2.0 TSI OPF
7G-DSG

GTI Clubsport
2.0 TSI OPF
7G-DSG

Leistung

245 PS

245 PS

300 PS

Verbrauch

7,4 l

7,3 l

7,3 l

Höchstge-schwindigkeit

250 km/h

250 km/h

250 km/h

Beschleunigung

6,4 s

6,2 s

5,6 s
















































































































































































































































Ausstattungsmodelle

Basis

Life

Style

R-Line

Sondermodell

United

 


Performance Modelle

GTE

GTI

GTI

Clubsport

GTD

R


Technische Daten

Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner







1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

102

A

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

104

A

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

116

B

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

117

B

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

149

C

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

151

C

R

2.0 TSI OPF 4Motion

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.

161

D

Diesel







2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

99

A+

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

102

A+

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

102

A+

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1

117

A

Erdgas







1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5

95

A+

Mild-Hybrid







1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

98

A

1.0 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

107

A

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

106

A



Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

Akku
(kWh)

Reich-
weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Plug-in-Hybrid









1.4 eHybrid OPF

6G-DSG

150

54

204

1,2

11,0

220

7,4

13

80

28

A+

GTE

eHybrid 1.4 OPF

6G-DSG

150

95

245

1,7

12,4

225

6,7

13

70

38

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator






















































 








 



 


 


AMD

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 2016

 

 

Über 

1.230.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.


 


VW-Mitarbeiter 

 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974

 

 


 

AUTOMOBILMARKT-NEWS


Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele

 


In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner

Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.



 

Showcar ID.5 GTX “Xcite”

VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.




21. Januar 2023

Die Angst vor dem Laden 

Quelle: VW AG




20. Januar 2023

E-Autos aus China

Quelle: Hedin Electric Mobility GmbH




15. Januar 2023

Nachruf Prof. Hahn

Quelle: privat




5. Januar 2023

Quo vadis VW?




24. Dezember 2022

Reinkarnation: 

VW e-up!



 

Quelle: VW AG




9. Dezember 2022

Selbstabholung VW e-up! in der Autostadt




3. Dezember 2022

Wann kommt das automatisierte Fahren beim Auto?




1. Dezember 2022
VW Golf ein Auslaufmodell?




19. November 2022

Was wird aus dem Kleinwagen?




14. November 2022

2035: Das Ende des Verbrenners?




7. November 2022

Ist es klug, sich aktuell ein E-Auto zu bestellen?

Quelle: VW AG




6. November 2022

Ist der neue VW Golf 8 immer noch klasse?




29. April 2022
VW ist nicht Tesla




7. Februar 2020

E-Auto ohne Wallbox?




5. Februar 2022

VW e-up!:

Wieder bestellbar!




4. Februar 2022

Der VW-Konzern wird immer sportlicher.












 















 

:                        :                                         



 






































 





 



  













 











































 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

 

















 

 



 


 




















 

 


 


 














 

















 



















E-Mail
Anruf
Infos