Vollelektrische Autos (EV)

 



 

 Kleinstklasse

bis 3,90 m Länge

Limousine

Limousine

Limousine

Limousine

SMART EQ Fortwo

SMART EQ 

Forfour

FIAT 500e

RENAULT 

Twingo-e

2,70 m

3,50 m

3,57 m

3,62 m





Limousine

Limousine


 

MINI 

3-Türer 

Cooper SE

Honda-e


 

3,82 m

3,90 m


 



Kleinklasse

über 3,90 m  bis 4,20 m 

Van

Limousine

Limousine

Limousine

 BMW i3

PEUGEOT 

208-e

OPEL 

Corsa-e

 RENAULT 

Zoe

4,00 m

4,05 m

4,06 m

4,09 m





Limousine

Limousine

SUV

Van

DS 3 

Crossback 

E-Tense

OPEL 

Mokka-e

HYUNDAI 

Kona

KIA e-Soul


4,12 m

4,15 m

4,17 m

4,20 m



Kompaktklasse

über 4,20 m  bis 4,45 m 

Van

Van

SUV

Limousine

CUPRA Born

VW ID.3

PEUGEOT 

2008-e

CITROEN C4

4,25 m

4,26 m

4,30 m

4,36 m





SUV

SUV

SUV


KIA NIro

MAZDA 

MX-30 

e-Skyactive

VOLVO XC40

 

4,38 m

4,40 m

4,43 m




Mittelklasse

über 4,45 m  bis 4,65 m 

Limousine

Limousine

SUV

SUV

HYUNDAI 

Ioniq 5

NISSAN Leaf

VW ID.4

AUDI Q4 

e-tron

4,47 m

4,49 m

4,58 m

4,59 m





SUV

SUV

Van

SUV

MERCEDES 

EQA

Nissan Ariya

Citroen Spacetourer

SKODA 

Enyaq i.V. 

4,59 m

4,60 m

4,61 m

4,65 m



Obere Mittelklasse

über 4,65 m  bis 4,85 m 

Limousine

SUV

SUV

SUV

TESLA 

Model 3

BMW iX3

MERCEDES 

EQC

TESLA 

Model Y

4,69 m

4,73 m

4,76 m

4,78 m



Oberklasse/Luxusklasse

über 4,85 m/über 90.000 €

SUV

SUV

Coupé

Limousine

AUDI e-tron

AUDI e-tron Sportback

AUDI e-tron GT

 PORSCHE 

Taycan

4,90 m

4,90 m

4,96 m

4,96 m





Limousine

SUV


 

TESLA 

Model S

TESLA 

Model X



4,98 m

5,04 m

















 

 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 745.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf