Stand: September 2020

Ford Focus

Generation 2018

Kompaktwagen

L=4,38 m   B=1,82 m   H=1,46 m

Quelle: Ford-Werke GmbH




Ausstattungsmodelle

Trend

Cool &

Connect

ST-Line

 

Tita-nium

Tita-nium X

Vig-nale

ST-Line

ST-Line X

Active

Active X

ST


Technische Daten

Motor

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2
(g)

Effizienz  
(Klasse)

Benziner







1.0 EcoBoost

100

4,3

186

12,1

97

A

1.0 EcoBoost

125

4,2

200

10,0

96

A

1.0 EcoBoost

MHEV

8G-Auto

125

4,1

200

10,0

94

A+

1.0 EcoBoost

8G-Automatik

125

5,1

195

11,1

1168

B

1.0 EcoBoost

MHEV

155

4,1

211

9,2

93

A+

1.5 EcoBoost

8G-Automatik

150

5,4

208

8,9

125

B

1.5 EcoBoost

8G-Automatik

182

5,5

220

8,4

125

B

ST

2.3 EcoBoost

280

8,2

250

5,7

188

F

ST

2.3 EcoBoost

7g-Automatik

280

7,9

250

6,0

180

E

Diesel







1.5 EcoBlue

95

3,6

183

11,4

92

A+

1.5 EcoBlue

120

3,6

196

10,0

92

A+

1.5 EcoBlue

8G-Automatik

120

4,0

193

10,2

103

A

2.0 EcoBlue

150

4,2

210

8,5

109

A

2.0 EcoBlue

8G-Automatik

150

4,3

207

9,3

111

A

ST

2.0 EcoBlue

190

4,9

220

7,6

128

B



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator











 

 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 815.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



10. Juni 2021

Kann das E-Auto das Weltklima retten?




1. Juli 2021

Prof. Dr. Carl Hahn wird heute 95 Jahre alt.



26. Juni 2021

Deutschland auf dem Weg zur Elektrifizierung



14. Juni 2021

Wie elektrisch ist VW?




9. Juni 2021

Hat der Verbrenner noch eine Zukunft?




6. Juni 2021

Fahrradland Deutschland?




25. Mai 2021

Der neue VW Tiguan ist elektrisch


 


    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf