Aufrufe

seit 15.09.16

 

 


Stand: Januar 2023

Quelle: VW AG

 

VW Polo TSI

Benziner

Kleinwagen

L = 4,07 m    B = 1,75 m    H = 1,45 m








WLTP

1.0

1.0 TSI

1.0 TSI 

7G-DSG

1.0 TSI OPF 

7G-DSG

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

Leistung

80 PS

95 PS

95 PS

110 PS

207 PS

Verbrauch

4,6 l

4,6 l

4,6 l

4,7 l

5,6 l

Höchstge-schwindigk.

171 km/h

187 km/h

187 km/h

195 km/h

240 km/h

Beschleu-nigung

15,5 s

10,8 s

11,3 s

10,4 s

6,5 s




























































































 














































































































Ausstattungsmodelle

Trendline

Comfortline

Highline


Performance Modelle

GTI

 


Technische Daten

Motor     

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







1.0

80

4,8

171

15,4

104

B

1.0 TSI OPF

95

4,6

187

10,8

104

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

95

4,6

187

10,8

106

B

1.0 TSI OPF

110

4,8

195

9,9

108

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

110

4,8

195

10,4

108

B

1.5 TSI OPF

7G-DSG

150

5,1

216

8,2

111

B

GTI

2.0 TSI OPF

6G-DSG

200

5,8

238

6,7

138

C

Erdgas







TGI

1.0 TSI

90

3,3 kg

183

11,9

88

A+



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator









 



 


 


AMD

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 2016

 

 

Über 

1.390.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.


 


VW-Mitarbeiter 

 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974

 

 


 

AUTOMOBILMARKT-NEWS


Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele

 


In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner

Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.



 

Showcar ID.5 GTX “Xcite”

VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.



8.September 2023

Bloß kein E-Auto!




6. September 2023

Built Your Dream




2. September 2023

 

VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?





 

18. Juni 2023




29. April 2023





18. April 2023 




8. April 2023

Foto. VW AG



30. März 2023 

1,5°: Was ist das?




17. März 2023

VW hat verstanden





17. Februar 2023 




5. Februar 2023

Quelle: VW AG





4. Februar 2023

Aus für das 

E-Auto?





30. Januar 2023 

Quelle: O! Automobile GmbH




21. Januar 2023

Die Angst vor dem Laden 

Quelle: VW Ag




20. Januar 2023

E-Autos aus China

Quelle: Hedin Electric Mobility GmbH




15. Januar 2023

Nachruf Prof. Hahn

 




5. Januar 2023

Quo vadis VW?




24. Dezember 2022

Reinkarnation: 

VW e-up!

Quelle: VW AG



 




9. Dezember 2022

Selbstabholung VW e-up! in der Autostadt




3. Dezember 2022

Wann kommt das automatisierte Fahren beim Auto?




19. November 2022

Was wird aus dem Kleinwagen?




14. November 2022

2035: Das Ende des Verbrenners?




6. November 2022

Ist der neue VW Golf 8 immer noch klasse?




 

29. April 2022

 

 

 




7. Februar 2020

E-Auto ohne Wallbox?




5. Februar 2022

VW e-up!:

Wieder bestellbar!




4. Februar 2022

Der VW-Konzern wird immer sportlicher.












 















 

:                        :                                         



 






Quelle: VW AG

































 





 



  













 











































 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

 

















 

 



 


 




















 

 


 


 














 

















 



















E-Mail
Anruf
Infos