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seit 15.09.16

 

 


Stand: Januar 2023 

Quelle: VW AG


 VW Golf TSI 2024

Benziner 

Kompaktwagen

L = 4,29 m    B = 1,79 m    H = 1,48 m




WLTP

1.5 TSI OPF

1.5 TSI OPF

Leistung

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,4 l

5,5 l

Höchstgeschwindigkeit

214 km/h

224 km/h

Beschleunigung

9,2 s

8,5 s




MILD-HYBRID




WLTP

1.0 eTSI OPF 7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

Leistung

110 PS 

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,1 l 

5,4 l

5,5 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h 

213 km/h

224 km/h

Beschleunigung

10,2 s 

9,4 s

8,5 s









WLTP

GTI
2.0 TSI OPF

GTI
2.0 TSI OPF
7G-DSG

GTI Clubsport
2.0 TSI OPF
7G-DSG

Leistung

245 PS

245 PS

300 PS

Verbrauch

7,4 l

7,3 l

7,3 l

Höchstge-schwindigkeit

250 km/h

250 km/h

250 km/h

Beschleunigung

6,4 s

6,2 s

5,6 s








VW Golf PHEV










































































































































































































































Ausstattungsmodelle

Basis

Life

Style

R-Line

Sondermodell

United

 


Performance Modelle

GTE

GTI

GTI

Clubsport

GTD

R


Technische Daten

Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner







1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

102

A

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

104

A

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

116

B

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

117

B

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

149

C

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

151

C

R

2.0 TSI OPF 4Motion

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.

161

D

Diesel







2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

99

A+

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

102

A+

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

102

A+

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1

117

A

Erdgas







1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5

95

A+

Mild-Hybrid







1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

98

A

1.0 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

107

A

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

106

A



Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

Akku
(kWh)

Reich-
weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Plug-in-Hybrid









1.4 eHybrid OPF

6G-DSG

150

54

204

1,2

11,0

220

7,4

13

80

28

A+

GTE

eHybrid 1.4 OPF

6G-DSG

150

95

245

1,7

12,4

225

6,7

13

70

38

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator






















































 








 



 


 


AMD

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 2016

 

 

Über 

1.500.000

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ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.


 


VW-Mitarbeiter 

 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974

 

 


 

AUTOMOBILMARKT-NEWS


Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele

 


In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner

Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.



 

Showcar ID.5 GTX “Xcite”

VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.



 

22. Februar 2024

 50 Jahre VW Golf

 




21. Februar 2024

 



 

10. Januar 2024

VW ID. - Voll daneben!



 7. Januar 2024

 



 

19. Dezember 2023






1. Dezember 2023

ID.3 anstatt Golf! Wie kann man nur?

 


 

    5. Oktober 2023

  Wasserstoff - die

     mobile Zukunft?




8.September 2023


Bloß kein E-Auto!




6. September 2023


Built Your Dream




2. September 2023


VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?





 

18. Juni 2023

 




      29. April 2023




 


     18. April 2023 

 

 




      8. April 2023

 

 



   30. März 2023 

1,5°: Was ist das?




   17. März 2023

VW hat verstanden





  17. Februar 2023 

 




    5. Februar 2023

 

 





   4. Februar 2023

   Aus für das 

     E-Auto?





   30. Januar 2023 

 

 




   21. Januar 2023

 Die Angst vor dem     Laden 

 

 




  20. Januar 2023

  E-Autos aus China

 

 




  15. Januar 2023

  Nachruf Prof. Hahn

 

 

 




   5. Januar 2023

    Quo vadis VW?





 

13. Dezember 2022
Der neue ID.3 steht in den Startlöchern

 
















 

 

 


 

 

 
























 





 











 

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