Stand: September 2020

Mercedes GLE Coupé

Generation 2020

Oberklasse-SUV

L=4,90 m   B=2,00 m   H=1,70 m

Quelle: Daimler AG


Benziner

Motor

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

Reich-

weite
(km)

CO2-
Emission
(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner








AMG GLE 53 4MATIC+

3.0

9G-TCT

435

22

9,3

250

5,3

--

 

212

 

C

AMG GLE 63 4MATIC+

4.0

9G-TCT

571

11,4

250

4,0

--

 

261

 

E

AMG GLE 63 S 4MATIC+

4.0

9G-TCT

612

11,5

250

3,8

--

 

262

 

E

Diesel








GLE 350 d 4MATIC

3.0

9G-Tronic

272

6,9

226

6,6

--

182

B

GLE 400 d 4MATIC

3.0

9G-Tronic

330

6,9

240

5,7

--

183

B

Plug-in-Hybrid








GLE 350 de 4MATIC

2.0

9G-Tronic

194

136

1,1

24,9

210

6,9

100

29

A+

GLE 350 e 4MATIC

2.0

9G-Tronic

211

136

1,5

27,0

210

6,9

106

35

A+



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator




 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 765.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch.




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf