891951

 Aufrufe

seit 15. 09.16

 

 



Wann kommt der E-Volkswagen?

Gerald Balser, 20.Oktober 2021



Erklärtes Ziel von VW ist es, auf dem E-Auto-Markt sehr bald die No. 1 in der Welt zu werden. Aber auch ein Riese wie VW hat nicht die Kapazitäten, bereits heute komplett zweigleisig zu fahren. 


VW ID.3


VW ID.4

Folgerichtig hat VW die Elektrifizierung seiner Flotte mit den rentabelsten E-Autos begonnen, also mit dem ID.3 und dem ID.4, den elektrischen Gegenstücken zum VW Golf und VW Tiguan. Mit dem ID. 3 wurde VW auf Anhieb, vor dem Tesla Model 3, Spitzenreiter bei den E-Autos. Im Jahr 2022 wagt VW erstmals die direkte Konfrontation mit Tesla. Dann soll das elektrische Gegenstück zum VW Passat, der ID.6, auf den Markt kommen. Aber wo bleibt bei VW die Kleinklasse?


VW ID.6


In der Klein- bzw. erst recht in der Kleinstklasse kann VW bei E-Autos zurzeit kein Geld zu verdienen. Wolfsburg setzt auf den technischen Fortschritt. Mit neuen Batterien könnte in zwei Jahren auch der untere Marktbereich rentabel werden. Im Jahr 2023 soll der neue ID.2 sowohl den Bereich des VW Polo als auch den des VW T-Cross abdecken. Bis dahin werden sich die VW-Kunden gedulden müssen.


VW ID.2


Auf einen Termin, wann VW endgültig auf den Bau des Verbrenners ganz verzichten wird, hat man sich in Wolfsburg nicht festgelegt. Noch immer müssen die Verkäufe des Verbrenners die Entwicklung und Produktion des E-Autos finanzieren. Allerdings hat VW kein Interesse daran, auf Dauer zweigleisig fahren zu müssen. Daher wäre man in Wolfsburg keinesfalls böse, wenn die Politik beim Verbrenner sehr bald einen Schlussstrich ziehen würde. 


Bildquelle: VW AG

 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 


Über 

890.000

Aufrufe!!!




VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

 IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974




20. November 2021

Turbulenzen ums Auto

Quelle: VW AG



7. November 2021

Prof. Dr. Carl H. Hahn bekommt den Heritage Hall of Fame Award

Quelle: VW AG



31. Oktober 2021

Auto und 

 Verkehrswende




25. Oktober 2021

In die Falle gelockt!




21. Oktober 2021

Wann kommt der E-Volkswagen?




15. Oktober 2021

Autostandort Deutschland

Quelle: VW AG



14. Oktober 2021

VW und die 

IG-Metall



12. Oktober 2021

Vorsicht bei der Automiete im Ausland!



5. Oktober 2021

 Renault und  Atomstrom

Quelle: Renault Deutschland AG



2. Oktober 2021

VW-Weltauto ID.4 vs. Koreas Hyundai Ioniq 5

 

Quellen: VW AG, Hyundai Motor Deutschland GmbH




28. Sept. 2021

Kampf in der 

E-Mittelklasse!

Quelle: Tesla Motors



24. Sept. 2021

Nur noch kurz die Welt retten!




29. August 2021

Der neue Crossover 

VW Taigo

Taigo1
Taigo1




10. Juli 2021

Kann das E-Auto das Weltklima retten?




1. Juli 2021

Prof. Dr. Carl Hahn wird heute 95 Jahre alt.

Quelle: privat



26. Juni 2021

Deutschland auf dem Weg zur Elektrifizierung



14. Juni 2021

Wie elektrisch ist VW?

Quelle: VW AG




9. Juni 2021

Hat der Verbrenner noch eine Zukunft?

Quelle:VW AG




6. Juni 2021

Fahrradland Deutschland?

Quelle: privat




25. Mai 2021

Der neue VW Tiguan ist elektrisch

Quelle: VW AG


 


    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch

Quelle: FCA GERMANY AG, Deutschland




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?

Quelle: Audi AG



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf