Stand: Mai 2022


  

Plug-in-Hybride (PHEV)






Plug-in-Limousine

Kompaktwagen

4,28 m

VW Golf GTE

Kompaktwagen
4,34 m

Audi A3 Sportback e

Kompaktvan
4,35 m

BMW 2er Active Tourer e

Kompaktwagen
4,36 m

Renault Megane E-Tech PHEV

Kompaktwagen
4,37 m

Peugeot 308 Hybrid

Kompaktwagen
4,37 m

Opel Astra PHEV

Kompaktvan
4,42 m

Mercedes B-Klasse Sportstourer e

Kompaktwagen
4,42 m

Mercedes A-Klasse Kompakt e

MK-Limousine
4,47 m

Hyundai Ioniq PHEV

MK-Limousine
4,55 m

Mercedes A-Klasse Limousine e

MK-Limousine
4,65 m

Toyota Prius PHEV

OMK-Limousine
4,69 m

Skoda Octavia Limousine iV

OMK-Limousine
4,69 m

Mercedes C-Klasse Limousine e

OMK-Limousine
4,69 m

Mercedes CLA Coupé e

OMK-Limousine
4,71 m

BMW 3er Limousine e

OMK-Limousine
4,75 m

Peugeot 508 Hybrid

OMK-Limousine
4,76 m

Volvo S60 Recharge

OMK-Limousine
4,81 m

Citroen C5 X Plug-in-Hybrid

OK-Limousine
4,86 m

VW Arteon eHybrid

OK-Limousine
4,94 m

Mercedes E-Klasse Limousine e

OK-Limousine
4,96 m

BMW 5er Limousine e

OK-Limousine
4,96 m

Volvo S90 Recharge PHEV












Plug-in-Kombi

MK-Kombi
4,55 m

Cupra Leon Sportstourer eHybrid

MK-Kombi
4,59 m

Peugeot 308 SW PHEV

MK-Kombi
4,61 m

Kia Ceed SW PHEV

MK-Kombi
4,63 m

Renault Megane Grandtour E-Tech  PHEV

OMK-Kombi
4,67 m

Skoda Octavia Combi iV

OMK-Kombi
4,69 m

Mercedes CLA Shooting Brake e

OMK-Kombi
4,70 m

Mercedes C-Klasse T-Modell e

OMK-Kombi
4,71 m

BMW 3er Touring e

OMK-Kombi
4,76 m

Volvo V60 Recharge

OMK-Kombi
4,77 m

VW Variant GTE

OMK-Kombi
4,78 m

Peugeot 508 SW Hybrid

OK-Kombi
4,86 m

VW Arteon Shooting Brake eHybrid

OK-Kombi
4,93 m

Volvo V90 Recharge PHEV

OK-Kombi
4,94 m

BMW 5er Touring e

OK-Kombi
4,95 m

Mercedes E-Klasse T-Modell e














Plug-in-SUV

 Kompakt-SUV
4,23 m

Renault Captur E-Tech PHEV

Kompakt-SUV
4,23 m

Jeep Renegade 4xe PHEV

Kompakt-SUV
4,30 m

Mini Cooper SE Countryman All4

Kompakt-SUV
4,36 m

BMW X2 Plug-in-Hybrid

Kompakt-SUV
4,36 m

Kia Niro PHEV

Kompakt-SUV
4,37 m

Land Rover Range Rover Evoque PHEV

Kompakt-SUV
4,40 m

Jeep Compass PHEV

Kompakt-SUV
4,40 m

Kia XCeed Plug-in-Hybrid

Kompakt-SUV
4,42 m

Mercedes GLA e

Kompakt-SUV
4,43 m

Volvo XC 40 Recharge PHEV

Kompakt-SUV

4,45 m

Cupra Formentor e-Hybrid

Kompakt-SUV
4,45 m

BMW X1 Plug-in-Hybrid

MK-SUV
4,48 m

Audi Q3 e

MK-SUV
4,48 m

Opel Grandland Plug-in-Hybrid

MK-SUV
4,50 m

Audi Q3 Sportback e

MK-SUV
4,50 m

Citroen C5 Aircross Plug-in-Hybrid

MK-SUV
4,51 m

VW Tiguan eHybrid

MK-SUV
4,55 m

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid

MK-SUV
4,60 m

Land Rover Discovery Sport PHEV

MK-SUV
4,60 m

Toyota RAV4 PHEV

MK-SUV
4,61 m

Ford Kuga PHEV

MK-SUV
4,64 m

Suzuki Across PHEV

OMK-SUV
4,66 m

Mercedes GLC e

OMK-SUV
4,66 m

Mercedes GLC de Coupé

OMK-SUV
4,66 m

Audi Q5 e

OMK-SUV
4,69 m

Audi Q5 Sportback TFSI e

OMK-SUV
4,69 m

Volvo XC60 Recharge PHEV T6

OMK-SUV
4,71 m

BMW X3 Plug-in-Hybrid

OMK-SUV
4,80 m

Land Rover Range Rover Velar PHEV

OMK-SUV
4,81 m

Kia Sorento Plug-in-Hybrid

OK-SUV
4,88 m

Land Rover Range Rover Sport PHEV

OK-SUV
4,88 m

VW Touareg eHybrid

OK-SUV
4,92 m

Mercedes GLE e

 OK-SUV
4,92 m

Mercedes GLE e Coupé

OK-SUV
4,95 m

Volvo XC90 Recharge PHEV

OK-SUV
5,02 m

Land Rover Defender 110 4T PHEV

OK-SUV
5,05 m

Ford Explorer Plug-in-Hybrid





Quellen: VW AG, AUDI AG, ŠKODA AUTO Deutschland GmbH, SEAT Deutschland GmbH, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Mercedes-Benz AG, BMW AG, Adam Opel AG, Fordwerke GmbH, PEUGEOT Deutschland GmbH, CITROËN DEUTSCHLAND GMBH, FCA Germany AG, Deutschland, Renault Deutschland AG, NISSAN CENTER EUROPE GmbH, MMD Automobile GmbH, Hyundai Motor Deutschland GmbH, KIA MOTORS Deutschland GmbH, Toyota Deutschland GmbH, Volvo Cars Germany GmbH, Tesla Germany GmbH, Jaguar Land Rover Deutschland GmbH,
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, Suzuki Deutschland GmbH, Honda Deutschland, SUBARU Deutschland GmbH

 

















 


 


 

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 216

 

                   


Über 

1.045.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.




VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

 IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974









30. Mai 2022
Nomen est Omen



29. April 2022
VW ist nicht Tesla



17. April 2022

Gedanken zu Ostern



14. April 2022

Blaumann und ewig schmutzige Hände




3. April 2020

Tesla Model 3 ab sofort 7.000 € teurer

Quelle: Tesla




7. Februar 2020

E-Auto ohne Wallbox?

Quelle: VW AG




5. Februar 2022

VW e-up!:

Wieder bestellbar!

Quelle: VW AG



4. Februar 2022

Der VW-Konzern wird immer sportlicher.



3. Januar 2022

Nun haben wir den Salat!




 Januar 2022

50 ist bei VW ein gefährliches Alter

Quelle: VW AG




8. Dezember 2021

VW ist nicht Tesla

Quelle: VW AG




20. November 2021

Turbulenzen ums Auto

Quelle: VW AG



7. November 2021

Prof. Dr. Carl H. Hahn bekommt den Heritage Hall of Fame Award

Quelle: VW AG



31. Oktober 2021

Auto und 

 Verkehrswende




25. Oktober 2021

In die Falle gelockt!




21. Oktober 2021

Wann kommt der E-Volkswagen?

Quelle: VW AG

 

:                        :                                                      



15. Oktober 2021

Autostandort Deutschland

Quelle: VW AG



14. Oktober 2021

VW und die 

IG-Metall

 

 

 

 

:               

12. OKTOBER 2021 

Vorsicht bei der Automiete im Ausland!



5. Oktober 2021

 Renault und  Atomstrom

Quelle: Renault Deutschland AG



2. Oktober 2021

VW-Weltauto ID.4 vs. Koreas Hyundai Ioniq 5

Quelle: VW AG

 

Quellen: VW AG, Hyundai Motor Deutschland GmbH




28. Sept. 2021

Kampf in der 

E-Mittelklasse!

Quelle: Tesla Motors



24. Sept. 2021

Nur noch kurz die Welt retten!




29. August 2021

Der neue Crossover 

VW Taigo

Taigo1
Taigo1

Quelle: VW AG



10. Juli 2021

Kann das E-Auto das Weltklima retten?




1. Juli 2021

Prof. Dr. Carl Hahn wird heute 95 Jahre alt.

Quelle: privat



26. Juni 2021

Deutschland auf dem Weg zur Elektrifizierung

Quelle: VW AG



14. Juni 2021

Wie elektrisch ist VW?

Quelle: VW AG




9. Juni 2021

Hat der Verbrenner noch eine Zukunft?

Quelle:VW AG




6. Juni 2021

Fahrradland Deutschland?

Quelle: privat




25. Mai 2021

Der neue VW Tiguan ist elektrisch

Quelle: VW AG


 


    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch

Quelle: FCA GERMANY AG, Deutschland




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?

Quelle: Audi AG



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben

Quelle: VW AG



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf