843517

 Aufrufe

seit 15. 09.16

 

 



Stand: August 2021

 VW Golf

Generation 2020

Kompaktwagen

L=4,28 m    B=1,79 m    H=1,46 m

Bildquelle: VW AG


Benziner

Modell      

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

Mild-Hybrid 1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

Mild-Hybrid 1.5 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

Mild-Hybrid 1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

GTI Clubsport 45

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

267

5,6

R

2.0 TSI OPF 

4MOTION

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.


Diesel

Modell     

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1


Erdgas

Modell      

Leistung
(PS)

Verbrauch
(kg)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5



externer Link

Konfigurator




Interner Link

Golf GTE






































































































































































































































Ausstattungsmodelle

Basis

Life

Style

R-Line

Sondermodell

United

 


Performance Modelle

GTE

GTI

GTI

Clubsport

GTD

R


Technische Daten

Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner







1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

102

A

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

104

A

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

116

B

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

117

B

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

149

C

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

151

C

R

2.0 TSI OPF 4Motion

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.

161

D

Diesel







2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

99

A+

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

102

A+

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

102

A+

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1

117

A

Erdgas







1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5

95

A+

Mild-Hybrid







1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

98

A

1.0 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

107

A

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

106

A



Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

Akku
(kWh)

Reich-
weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Plug-in-Hybrid









1.4 eHybrid OPF

6G-DSG

150

54

204

1,2

11,0

220

7,4

13

80

28

A+

GTE

eHybrid 1.4 OPF

6G-DSG

150

95

245

1,7

12,4

225

6,7

13

70

38

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator






















































 








 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 830.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973





29. August 2021

Der neue Crossover 

VW Taigo

Taigo1
Taigo1




10. Juli 2021

Kann das E-Auto das Weltklima retten?




1. Juli 2021

Prof. Dr. Carl Hahn wird heute 95 Jahre alt.

Quelle: privat



26. Juni 2021

Deutschland auf dem Weg zur Elektrifizierung



14. Juni 2021

Wie elektrisch ist VW?

Quelle: VW AG




9. Juni 2021

Hat der Verbrenner noch eine Zukunft?

Quelle:VW AG




6. Juni 2021

Fahrradland Deutschland?

Quelle: privat




25. Mai 2021

Der neue VW Tiguan ist elektrisch

Quelle: VW AG


 


    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch

Quelle: FCA GERMANY AG, Deutschland




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?

Quelle: Audi AG



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf