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Stand: Mai 2022
VW Golf Generation 2020 |
Kompaktwagen L = 4,29 m B = 1,79 m H = 1,48 m |
BENZIN | ||
WLTP | 1.5 TSI OPF | 1.5 TSI OPF |
Leistung | 130 PS | 150 PS |
Verbrauch | 5,4 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 214 km/h | 224 km/h |
Beschleunigung | 9,2 s | 8,5 s |
MILD-HYBRID | |||
WLTP | 1.0 eTSI OPF 7G-DSG | 1.5 eTSI OPF 7G-DSG | 1.5 eTSI OPF 7G-DSG |
Leistung | 110 PS | 130 PS | 150 PS |
Verbrauch | 5,1 l | 5,4 l | 5,5 l |
Höchstge-schwindigkeit | 202 km/h | 213 km/h | 224 km/h |
Beschleunigung | 10,2 s | 9,4 s | 8,5 s |
BENZIN | |||
WLTP | GTI | GTI | GTI Clubsport |
Leistung | 245 PS | 245 PS | 300 PS |
Verbrauch | 7,4 l | 7,3 l | 7,3 l |
Höchstge-schwindigkeit | 250 km/h | 250 km/h | 250 km/h |
Beschleuni-gung | 6,4 s | 6,2 s | 5,6 s |
BENZIN | ||
WLTP | R | R Performance |
Leistung | 320 PS | 333 PS |
Verbrauch | 7,7 l | 7,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 270 km/h |
Beschleunigung | k.A. | k.A. |
DIESEL | ||||
WLTP | 2.0 TDI SCR | 2.0 TDI SCR 7G-DSG | 2.0 TDI SCR | 2.0 TDI SCR 7G-DSG |
Leistung | 116 PS | 116 PS | 150 PS | 150 PS |
Verbrauch | 4,2 l | 4,5 l | 4,3 l | 4,4 l |
Höchstge-schwindigkeit | 202 km/h | 202 km/h | 223 km/h | 223 km/h |
Beschleuni-gung | 10,2 s | 10,4 s | 8,8 s | 8,4 s |
DIESEL | |
WLTP | GTD 2.0 TDI SCR 7G-DSG |
Leistung | 200 PS |
Verbrauch | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Beschleunigung | 7,1 s |
ERDGAS (CNG) | |
WLTP | 1.5 TGI 7G-DSG |
Leistung | 131 PS |
Verbrauch | 4,0 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Beschleunigung | 9,5 s |
Ausstattungsmodelle
Basis | Life | Style | R-Line | Sondermodell United |
Performance Modelle
GTE | GTI | GTI Clubsport | GTD | R |
Technische Daten
Motor | Leistung | Verbrauch | V-max | Beschleu | CO2 (g) | Effizienz |
Benziner | ||||||
1.0 TSI OPF | 90 | 4,5 | 188 | k.A. | 102 | A |
1.0 TSI OPF | 110 | 4,6 | 202 | k.A. | 104 | A |
1.5 TSI OPF | 130 | 5,1 | 214 | k.A. | 116 | B |
1.5 TSI OPF | 150 | 5,1 | 224 | k.A. | 117 | B |
GTI 2.0 TSI OPF 7G-DSG | 245 | 6,5 | 250 | 6,2 | 149 | C |
GTI Clubsport 2.0 TSI OPF 7G-DSG | 300 | 6,6 | 250 | 5,6 | 151 | C |
R 2.0 TSI OPF 4Motion 7G-DSG | 320 | 7,0 | 270 | 4,7. | 161 | D |
Diesel | ||||||
2.0 TDI SCR | 115 | 3,8 | 202 | k.A. | 99 | A+ |
2.0 TDI SCR | 150 | 3,9 | 223 | 8,8 | 102 | A+ |
2.0 TDI SCR 7G-DSG | 150 | 3,9 | 223 | k.A. | 102 | A+ |
GTD 2.0 TDI SCR 7G-DSG | 200 | 4,4 | 245 | 7,1 | 117 | A |
Erdgas | ||||||
1.5 TGI 7G-DSG | 130 | 3,5 kg | 211 | 9,5 | 95 | A+ |
Mild-Hybrid | ||||||
1.0 eTSI OPF 7G-DSG | 110 | 4,3 | 202 | k.A. | 98 | A |
1.0 eTSI OPF 7G-DSG | 130 | 4,7 | 213 | 9,4 | 107 | A |
1.5 eTSI OPF 7G-DSG | 150 | 4,6 | 224 | k.A. | 106 | A |
Motor | Leistung | Verbrauch | V-max | Beschleu | Akku | Reich- | CO2 (g) | Effizienz |
Plug-in-Hybrid | ||||||||
1.4 eHybrid OPF 6G-DSG | 150 54 204 | 1,2 11,0 | 220 | 7,4 | 13 | 80 | 28 | A+ |
GTE eHybrid 1.4 OPF 6G-DSG | 150 95 245 | 1,7 12,4 | 225 | 6,7 | 13 | 70 | 38 | A+ |
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AUTOMOBILMARKT DEUTSCHLAND |
www.automobilmarktdeutschland.de |
Inhaber und Autor
Dipl. Oec. GERALD BALSER
St. Pete, FL.
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Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.
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