Aufrufe

seit 15.09.16

 

 


Stand: Mai 2022


 VW Golf 

Kompaktwagen

L = 4,29 m    B = 1,79 m    H = 1,48 m





BENZIN



WLTP

1.5 TSI OPF

1.5 TSI OPF

Leistung

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,4 l

5,5 l

Höchstgeschwindigkeit

214 km/h

224 km/h

Beschleunigung

9,2 s

8,5 s




MILD-HYBRID




WLTP

1.0 eTSI OPF 7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

Leistung

110 PS 

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,1 l 

5,4 l

5,5 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h 

213 km/h

224 km/h

Beschleunigung

10,2 s 

9,4 s

8,5 s





BENZIN




WLTP

GTI
2.0 TSI OPF

GTI
2.0 TSI OPF
7G-DSG

GTI Clubsport
2.0 TSI OPF
7G-DSG

Leistung

245 PS

245 PS

300 PS

Verbrauch

7,4 l

7,3 l

7,3 l

Höchstge-schwindigkeit

250 km/h

250 km/h

250 km/h

Beschleunigung

6,4 s

6,2 s

5,6 s







DIESEL





WLTP

2.0 TDI SCR

2.0 TDI SCR 7G-DSG

2.0 TDI SCR

2.0 TDI SCR 7G-DSG

Leistung

116 PS

116 PS

150 PS

150 PS

Verbrauch

4,2 l

4,5 l

4,3 l

4,4 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h

202 km/h

223 km/h

223 km/h

Beschleuni-gung

10,2 s

10,4 s

8,8 s

8,4 s






DIESEL


WLTP

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

Leistung

200 PS

Verbrauch

5,2 l

Höchstgeschwindigkeit

245 km/h

Beschleunigung

7,1 s




ERDGAS (CNG)


WLTP

1.5 TGI 7G-DSG

Leistung

131 PS

Verbrauch

4,0 kg

Höchstgeschwindigkeit

211 km/h

Beschleunigung

9,5 s











































































































































































































































Ausstattungsmodelle

Basis

Life

Style

R-Line

Sondermodell

United

 


Performance Modelle

GTE

GTI

GTI

Clubsport

GTD

R


Technische Daten

Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner







1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

102

A

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

104

A

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

116

B

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

117

B

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

149

C

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

151

C

R

2.0 TSI OPF 4Motion

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.

161

D

Diesel







2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

99

A+

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

102

A+

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

102

A+

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1

117

A

Erdgas







1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5

95

A+

Mild-Hybrid







1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

98

A

1.0 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

107

A

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

106

A



Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

Akku
(kWh)

Reich-
weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Plug-in-Hybrid









1.4 eHybrid OPF

6G-DSG

150

54

204

1,2

11,0

220

7,4

13

80

28

A+

GTE

eHybrid 1.4 OPF

6G-DSG

150

95

245

1,7

12,4

225

6,7

13

70

38

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator






















































 








 



 


 


 

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 2016

 

 

Über 

1.160.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.




VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

 IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974







AUTOMOBILMARKT-NEWS


Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele


In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner



19. November 2022

Was wird aus dem Kleinwagen?




14. November 2022

2035: Das Ende des Verbrenners?





7. November 2022

Ist es klug, sich aktuell ein E-Auto zu bestellen?

Quelle: VW AG




6. November 2022

Ist der neue VW Golf 8 immer noch klasse?



27. Oktober 2022

Ich sage nur China, China, China!



21. August 2022

VW Polo und Golf im Sinkflug – Wann kommt das Aus?

Bildquelle: VW AG



16. August 2022

Handwerk: Opfer des Schulsystems



8. August 2022

Hat der Verbrenner mit E-Fuel eine Zukunftschance?

Quelle: Porsche AG



4. August 2022

Der Lotze geht von Bord!

Quelle: VW AG



3. August 2022
VW - Nokia der Autobauer?



7. Juli 2022

Erste Akku-Fabrik von VW



30. Mai 2022
Nomen est Omen



29. April 2022
VW ist nicht Tesla



17. April 2022

Gedanken zu Ostern



14. April 2022

Blaumann und ewig schmutzige Hände




3. April 2020

Tesla Model 3 ab sofort 7.000 € teurer

Quelle: Tesla




7. Februar 2020

E-Auto ohne Wallbox?

Quelle: VW AG




5. Februar 2022

VW e-up!:

Wieder bestellbar!

Quelle: VW AG



4. Februar 2022

Der VW-Konzern wird immer sportlicher.



3. Januar 2022

Nun haben wir den Salat!




 Januar 2022

50 ist bei VW ein gefährliches Alter

Quelle: VW AG









 















 

:                        :                                                      







 

 

 

 

:               








 






































 





 



  













 











































 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf
Infos