Stand: Mai 2022


 VW Golf 

Generation 2020

Kompaktwagen

L = 4,29 m    B = 1,79 m    H = 1,48 m





BENZIN



WLTP

1.5 TSI OPF

1.5 TSI OPF

Leistung

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,4 l

5,5 l

Höchstgeschwindigkeit

214 km/h

224 km/h

Beschleunigung

9,2 s

8,5 s




MILD-HYBRID




WLTP

1.0 eTSI OPF 7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

Leistung

110 PS 

130 PS

150 PS

Verbrauch

5,1 l 

5,4 l

5,5 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h 

213 km/h

224 km/h

Beschleunigung

10,2 s 

9,4 s

8,5 s





BENZIN




WLTP

GTI
2.0 TSI OPF

GTI
2.0 TSI OPF
7G-DSG

GTI Clubsport
2.0 TSI OPF
7G-DSG

Leistung

245 PS

245 PS

300 PS

Verbrauch

7,4 l

7,3 l

7,3 l

Höchstge-schwindigkeit

250 km/h

250 km/h

250 km/h

Beschleuni-gung

6,4 s

6,2 s

5,6 s





BENZIN



WLTP

R
2.0 TSI OPF
4MOTION
7G-DSG

R Performance
2.0 TSI OPF
4MOTION
7G-DSG

Leistung

320 PS

333 PS

Verbrauch

7,7 l

7,8 l

Höchstgeschwindigkeit

250 km/h

270 km/h

Beschleunigung

k.A.

k.A.






DIESEL





WLTP

2.0 TDI SCR

2.0 TDI SCR 7G-DSG

2.0 TDI SCR

2.0 TDI SCR 7G-DSG

Leistung

116 PS

116 PS

150 PS

150 PS

Verbrauch

4,2 l

4,5 l

4,3 l

4,4 l

Höchstge-schwindigkeit

202 km/h

202 km/h

223 km/h

223 km/h

Beschleuni-gung

10,2 s

10,4 s

8,8 s

8,4 s






DIESEL


WLTP

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

Leistung

200 PS

Verbrauch

5,2 l

Höchstgeschwindigkeit

245 km/h

Beschleunigung

7,1 s




ERDGAS (CNG)


WLTP

1.5 TGI 7G-DSG

Leistung

131 PS

Verbrauch

4,0 kg

Höchstgeschwindigkeit

211 km/h

Beschleunigung

9,5 s











































































































































































































































Ausstattungsmodelle

Basis

Life

Style

R-Line

Sondermodell

United

 


Performance Modelle

GTE

GTI

GTI

Clubsport

GTD

R


Technische Daten

Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Benziner







1.0 TSI OPF

90

4,5

188

k.A.

102

A

1.0 TSI OPF

110

4,6

202

k.A.

104

A

1.5 TSI OPF

130

5,1

214

k.A.

116

B

1.5 TSI OPF

150

5,1

224

k.A.

117

B

GTI

2.0 TSI OPF

7G-DSG

245

6,5

250

6,2

149

C

GTI Clubsport

2.0 TSI OPF

7G-DSG

300

6,6

250

5,6

151

C

R

2.0 TSI OPF 4Motion

7G-DSG

320

7,0

270

4,7.

161

D

Diesel







2.0 TDI SCR

115

3,8

202

k.A.

99

A+

2.0 TDI SCR

150

3,9

223

8,8

102

A+

2.0 TDI SCR

7G-DSG

150

3,9

223

k.A.

102

A+

GTD

2.0 TDI SCR

7G-DSG

200

4,4

245

7,1

117

A

Erdgas







1.5 TGI

7G-DSG

130

3,5 kg

211

9,5

95

A+

Mild-Hybrid







1.0 eTSI OPF

7G-DSG

110

4,3

202

k.A.

98

A

1.0 eTSI OPF

7G-DSG

130

4,7

213

9,4

107

A

1.5 eTSI OPF

7G-DSG

150

4,6

224

k.A.

106

A



Motor           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu
nigung
(s)

Akku
(kWh)

Reich-
weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz
(Klasse)

Plug-in-Hybrid









1.4 eHybrid OPF

6G-DSG

150

54

204

1,2

11,0

220

7,4

13

80

28

A+

GTE

eHybrid 1.4 OPF

6G-DSG

150

95

245

1,7

12,4

225

6,7

13

70

38

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator






















































 








 



 


 


 

AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER


 

 St. Pete, FL.

Oktober 216

 

                   


Über 

1.045.000

Aufrufe!!!



ACHTUNG!!!

Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.




VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

 IAA Frankfurt 1973


 Zentrale Marketingplanung

Wolfsburg 1974









30. Mai 2022
Nomen est Omen



29. April 2022
VW ist nicht Tesla



17. April 2022

Gedanken zu Ostern



14. April 2022

Blaumann und ewig schmutzige Hände




3. April 2020

Tesla Model 3 ab sofort 7.000 € teurer

Quelle: Tesla




7. Februar 2020

E-Auto ohne Wallbox?

Quelle: VW AG




5. Februar 2022

VW e-up!:

Wieder bestellbar!

Quelle: VW AG



4. Februar 2022

Der VW-Konzern wird immer sportlicher.



3. Januar 2022

Nun haben wir den Salat!




 Januar 2022

50 ist bei VW ein gefährliches Alter

Quelle: VW AG




8. Dezember 2021

VW ist nicht Tesla

Quelle: VW AG




20. November 2021

Turbulenzen ums Auto

Quelle: VW AG



7. November 2021

Prof. Dr. Carl H. Hahn bekommt den Heritage Hall of Fame Award

Quelle: VW AG



31. Oktober 2021

Auto und 

 Verkehrswende




25. Oktober 2021

In die Falle gelockt!




21. Oktober 2021

Wann kommt der E-Volkswagen?

Quelle: VW AG

 

:                        :                                                      



15. Oktober 2021

Autostandort Deutschland

Quelle: VW AG



14. Oktober 2021

VW und die 

IG-Metall

 

 

 

 

:               

12. OKTOBER 2021 

Vorsicht bei der Automiete im Ausland!



5. Oktober 2021

 Renault und  Atomstrom

Quelle: Renault Deutschland AG



2. Oktober 2021

VW-Weltauto ID.4 vs. Koreas Hyundai Ioniq 5

Quelle: VW AG

 

Quellen: VW AG, Hyundai Motor Deutschland GmbH




28. Sept. 2021

Kampf in der 

E-Mittelklasse!

Quelle: Tesla Motors



24. Sept. 2021

Nur noch kurz die Welt retten!




29. August 2021

Der neue Crossover 

VW Taigo

Taigo1
Taigo1

Quelle: VW AG



10. Juli 2021

Kann das E-Auto das Weltklima retten?




1. Juli 2021

Prof. Dr. Carl Hahn wird heute 95 Jahre alt.

Quelle: privat



26. Juni 2021

Deutschland auf dem Weg zur Elektrifizierung

Quelle: VW AG



14. Juni 2021

Wie elektrisch ist VW?

Quelle: VW AG




9. Juni 2021

Hat der Verbrenner noch eine Zukunft?

Quelle:VW AG




6. Juni 2021

Fahrradland Deutschland?

Quelle: privat




25. Mai 2021

Der neue VW Tiguan ist elektrisch

Quelle: VW AG


 


    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch

Quelle: FCA GERMANY AG, Deutschland




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?

Quelle: Audi AG



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben

Quelle: VW AG



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































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