Aufrufe
seit 15.09.16
VOLLELEKTRISCH
TOP-MODELLE
Grundmodelle
Listenpreis
ohne Umweltprämie
Kleinklasse von 3,90 m bis 4,20 m Länge |
Opel Mokka Electric | Opel Corsa Electric | |
Länge | 4,15 m | 4,06 m |
Breite | 1,79 m | 1,757 m |
Höhe | 1,53 m | 1,43 m |
Leist. | 135 PS | 136 PS |
V-Max | 150 km/h | 150 km/h |
Verbr. | 15,8 kWh | 15,6 kWh |
Beschl. | 9,2 s | 8,7 s |
Reichw. | 322 km | 359 km |
AC | 4:35 h | 4:35 h |
DC | 0:30 h | 0:30 h |
Preis | 40.800 € | 34.700 € |
Peugeot e-208 | Fiat 600 Elektro | Renault Zoe E-Tech | |
Länge | 4,06 m | 4,17 m | 4,09 m |
Breite | 1,75 m | 1,78 m | 1,79 m |
Höhe | 1,43 m | 1,52 m | 1,56 m |
Leist. | 136 PS | 100 PS | 108 PS |
V-max | 150 kmh | k.A. | 135 km/h |
Verbr. | 15,6 kWh | 15,2 kWh | 17,4 kWh |
Beschl. | 8,1 s | k.A. | k.A. |
Reichw. | 340 km | 604 km | 395 km |
AC | 4.30 h | k.A. | 6:35 h |
DC | 0:30 h | k.A. | 1:10 h |
Preis | 35.400 € | 36.500 € | 36.800 € |
Untere Mittelklasse (Kompaktklasse) |
VW ID.3 | Cupra Born | |
Länge | 4,26 m | 4,32 m |
Breite | 1,81 m | 1,81 m |
Höhe | 1,57 m | 1,54 m |
Leist. | 145 PS | 204 PS |
V-max | 160 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 14,9 kWh | 15,5 kWh |
Beschl. | 7,3 s | 7,3 s |
Reichw. | 435 km | 418 km |
AC | 6:15 h | 6:15 h |
DC | 0:35 h | 0:35 h |
Preis | 40.000 € | 47.300 € |
Opel Astra Electric | Peugeot 2008 e | |
Länge | 4,37 m | 4,30 m |
Breite | 1,86 m | 1,77 m |
Höhe | 1,47 m | 1,53 m |
Leist. | 170 PS | 136 PS |
V-max | 170 km/h | 150 km/h |
Verbr. | 14,9 kWh | 17,8 kWh |
Beschl. | 8,5 s | 9,0 s |
Reichw. | 416 km | 342 km |
AC | 5:30 h | 4:30 h |
DC | 0:26 h | 0:30 h |
Preis | 42.000 € | 35.400 € |
Citroen ë-C4 | Mazda Mx-30 E | |
Länge | 4,36 m | 4,40 m |
Breite | 1,80 m | 1,85 m |
Höhe | 1,53 m | 1,56 m |
Leist. | 136 PS | 145 PS |
V-max | 150 km/h | 140 km/h |
Verbr. | 16,0 kWh | 19,0 kWh |
Beschl. | 9,7 s | 9,74 s |
Reichw. | 352 km | 168 km |
AC | 4:30 h | 1:40 h |
DC | 0:30 h | 0:45 h |
Preis | 38.700 € | 36.000 € |
Renault Megane E-Tech | Nissan Leaf | |
Länge | 4,36 m | 4.49 m |
Breite | 1,81 m | 1,79 m |
Höhe | 1,43 m | 1,54 m |
Leist. | 220 PS | 150 PS |
V-max | 160 km/h | 144 km/h |
Verbr. | 16,1 kWh | 19.4 kWh |
Beschl. | 7,4 s | 7,9 s |
Reichw. | 450 km | 270 km |
AC | 8:30 h | 6:00 h |
DC | 0:29 h | 0:50 h |
Preis | 39.900 € | 35.900 € |
Hyundai Kona Elektro | Kia Niro EV | |
Länge | 4,36 m | 4,36 m |
Breite | 1,63 m | 1,81 m |
Höhe | 1,58 m | 1,56 m |
Leist. | 156 PS | 204 PS |
V-max | 162 km/h | 167 km/h |
Verbr. | 14,3 kWh | 16,2 kWh |
Beschl. | 8,8 s | 7,8 s |
Reichw. | 377 km | 460 km |
AC | 4:57 h | 6:00 h |
DC | 0:41 h | 0:45 h |
Preis | 36.400 € | 45.700 € |
Volvo EX40 | Volvo EC40 | |
Länge | 4.44 m | 4,44 m |
Breite | 1,87 m | 1,87 m |
Höhe | 1,65 m | 1,49 m |
Leist. | k.A. | 238 PS |
V-max | k.A. | 180 km/h |
Verbr. | 17,6 kWh | 16,8 kWh |
Beschl. | 4,6 s | 7,3 s |
Reichw. | 536 km | 486 km |
AC | k.A. | 7:00 h |
DC | 0:28 h | 0:26 h |
Preis | 50.000 € | 52.700 € |
MG ZS EV | MG 4 Electric | |
Länge | 4,32 m | 4,29 m |
Breite | 1,81 m | 1,84 m |
Höhe | 1,65 m | 1,50 m |
Leist. | 143 PS | 170 PS |
V-max | 140 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 18,6 kWh | 17,0 kWh |
Beschl. | 8,2 s | 7,7 s |
Reichw. | 335 km | 351 km |
AC | X | 8:42 h |
DC | 0:45 h | 0:40 h |
Preis | 34.000 € | 35.000 € |
Honda e Ny 1 | Mini Countryman E | |
Länge | 4,39 m | 4,45 m |
Breite | k.A. | 1,84 m |
Höhe | 1,58 m | 1,64 m |
Leist. | 204 PS | 204 PS |
V-max | 160 km/h | 170 kmh |
Verbr. | 18,2 kWh | 17,4 kWh |
Beschl. | 7,6 s | 8,6 s |
Reichw. | 412 km | 423 km |
AC | 6:00 h | k.A. |
DC | 0:45 h | 0:29 h |
Preis | 39.000 € | 43.500 € |
Mittelklasse |
VW ID.4 | VW ID.5 | |
Länge | 4,58 m | 4,60 m |
Breite | 1,85 m | 1,85 m |
Höhe | 1,64 m | 1,62 m |
Leist. | 170 PS | 204 PS |
V-max | 160 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 18,0 kWh | 16,4 kWh |
Beschl. | 9,0 s | 8,4 s |
Reichw. | 364 km | 534 km |
AC | 7:00 h | 7:30 h |
DC | 0:36 h | 0:29 h |
Preis | 42.600 € | 51.300 € |
Audi Q4 e-tron | Audi Q4 Sportback e-tron | |
Länge | 4,59 m | 4,59 m |
Breite | 1,90 m | 1,87 m |
Höhe | 1,61 m | 1,61 m |
Leist. | 170 PS | 170 PS |
V-max | 160 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 17,0 kWh | 17,0 kWh |
Beschl. | 9,0 s | 9,0 s |
Reichw. | 341 km | 341 km |
DC | 0:35 h | 0:35 h |
Preis | 53.000 € | 55.000 € |
Skoda Enyaq | Skoda Enyaq Coupé | |
Länge | 4,65 m | 4,65 m |
Breite | 1,88 m | 1,88 m |
Höhe | 1,62 m | 1,61 m |
Leist. | 148 PS | 299 PS |
V-max | 160 km/h | 180 km/h |
Verbr. | 15,9 kWh | 14,0 kWh |
Beschl. | 11,3 | 6,5 s |
Reichw. | 362 km | 499 km |
AC | 6:00 h | 8:00 h |
DC | 1:00 h | 0:30 h |
Preis | 44.200 € | 46.900 |
BMW iX1 | BMW iX2 | |
Länge | 4,50 m | 4,56 m |
Breite | 1,85 m | 1,85 m |
Höhe | 1,64 m | 1,56 m |
Leist. | 313 PS | 313 PS |
V-max | 180 km/h | 180 km/h |
Verbr. | 16,8 kWh | 17,6 kWh |
Beschl. | 5,6 s | 5,6 s |
Reichw. | 440 km | 449 km |
AC | 6:30 h | 6:30 h |
DC | 0:29 h | 0:29 h |
Preis | 47.900 € | 56.500 € |
Mercedes EQA | Mercedes EQB | |
Länge | 4,59 m | 4,68 m |
Breite | 1,83 m | 1,83 m |
Höhe | 1,62 m | 1,67 m |
Leist. | 190 PS | 228 PS |
V-max | 160 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 17,6 kWh | 18,1 kWh |
Beschl. | 8,9 s | 8,0 s |
Reichw. | 426 km | 423 km |
AC | 6:00 h | 6:00 h |
DC | 0:32 h | 0:36 h |
Preis | 50.800 € | 53.500 € |
Hyundai Ioniq 5 | Kia EV6 | |
Länge | 4,64 m | 4,68 m |
Breite | 1,89 m | 1,88 m |
Höhe | 1,61 m | 1,55 m |
Leist. | 170 PS | 170 PS |
V-max | 185 km/h | 185 km/h |
Verbr. | 16,3 kWh | 16,6 kWh |
Beschl. | 8,5 s | 8,5 s |
Reichw. | 336 km | 528 km |
AC | 5:15 h | k.A. |
DC | 0:25 h | 0:20 h |
Preis | 43.900 € | 47.000 € |
Nissan Ariya | Citroen E-C4 X | |
Länge | 4,60 m | 4,60 m |
Breite | 1,85 m | 1,80 m |
Höhe | 1,66 m | 1,53 m |
Leist. | 218 PS | 136 PS |
V-max | 160 km/h | 150 km/h |
Verbr. | 19,1 kWh | 16,0 kWh |
Beschl. | 7,5 s | 9,7 s |
Reichw. | 360 km | 265 km |
AC | 2:50 h | 5:00 h |
DC | 0:38 h | 0:26 h |
Preis | 43.500 € | 38.700 € |
Volvo Polestar 2 | Toyota bZ4X | Subaru Solterra | |
Länge | 4,60 m | 4,69 m | 4,69 m |
Breite | 1,98 m | 1,86 m | 1,86 m |
Höhe | 1,48 m | 1,60 m | 1,65 m |
Leistung | 408 PS | 204 PS | 218 PS |
V-max | 205 km/h | 160 km/h | 160 km/h |
Verbr. | 15,0 kWh | 14,4 kWh | 17,9 kWh |
Beschl. | 4,7 s | 7,5 s | 7,7 s |
Reichw. | 470 km | 513 km | 460 km |
AC | 5:50 h | x | 12:45 h |
DC | 0:30 h | 0:30 h | 0:32 h |
Preis | 46.300 € | 47.500 € | 58.500 € |
Obere Mittelklasse |
BMW i4 | BMW | |
Länge | 4,78 m | 4,73 m |
Breite | 1,85 m | 1,89 m |
Höhe | 1,45 m | 1,67 m |
Leist. | 340 PS | 286 PS |
V-max | 190 km/h | 180 km/h |
Verbr. | 16,1 kWh | 18,7 kWh |
Beschl. | 5,7 s | 6,8 s |
Reichw. | 590 km | 459 km |
AC | 8:25 h | 7:30 h |
DC | 0:31 h | 0:34 h |
Preis | 56.500 € | 67.300 € |
Tesla Model 3 | Tesla Model Y | |
Länge | 4,72 m | 4,75 m |
Breite | 1,93 m | 1,92 m |
Höhe | 1,44 m | 1,62 m |
Leist. | 325 PS | 514 PS |
V-max | 225 km/h | 217 km/h |
Verbr. | 14,0 kWh | 16,9 kWh |
Beschl. | 6,1 s | 5,0 s |
Reichw. | 491 km | 533 km |
AC | 5:27 h | 7:30 h |
DC | 0:30 h | 0:13 h |
Preis | 43.000 € | 52.500 € |
Ford Mustang Mach E | Hyundai Ioniq 6 | |
Länge | 4,71 m | 4,86 m |
Breite | 1,88 m | 1,88 m |
Höhe | 1,60 m | 1,50 m |
Leist. | 258 PS | 151 PS |
V-max | 180 km/h | 185 km/h |
Verbr. | 16,5 kWh | 13,9 kWh |
Beschl. | 8,0 s | 8,8 s |
Reichw. | 440 km | 367 km |
AC | 6:50 h | k.A. |
DC | 0:38 h | 0:25 h |
Preis | 55.800 € | 43.900 € |
Oberklasse |
VW ID.7 Limousine Pro | VW ID.7 Tourer Pro | |
Länge | 4,96 m | 4,96 m |
Breite | 1,86 m | 1,86 m |
Höhe | 1,54 m | 1,54 m |
Leist. | 286 PS | 286 PS |
V-max | 180 km/h | 180 km/h |
Verbr. | 14,1 kWh | 14,5 kWh |
Beschl. | 6,5 s | 6,5 s |
Reichw. | 621 km | 607 km |
DC | 0:28 h | 0:28 h |
Preis | 57.000 € | 54.800 € |
AMD AUTOMOBILMARKT DEUTSCHLAND |
www.automobilmarktdeutschland.de |
Inhaber und Autor
Dipl. Oec. GERALD BALSER
St. Pete, FL.
Oktober 2016
Über
1.525.000
Aufrufe!!!
ACHTUNG!!!
Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.
VW-Mitarbeiter
Gerald Balser
IAA Frankfurt 1973
Zentrale Marketingplanung
Wolfsburg 1974
AUTOMOBILMARKT-NEWS |
Trotz Ende der Lieferkettenprobleme: VW verpasst seine Absatz-Ziele
In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner
Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.
VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.
22. Februar 2024
21. Februar 2024
7. Januar 2024
1. Dezember 2023
ID.3 anstatt Golf! Wie kann man nur?
5. Oktober 2023
8.September 2023
6. September 2023
2. September 2023
VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?
29. April 2023
18. April 2023
8. April 2023
30. März 2023
17. März 2023
17. Februar 2023
5. Februar 2023
4. Februar 2023
30. Januar 2023
21. Januar 2023
20. Januar 2023
15. Januar 2023
5. Januar 2023
Quo vadis VW?