Aufrufe
seit 15.09.16
NEUZULASSUNGEN
November 2024
nach KBA
244.544 Kfz-Neuzulassungen stabil
-0,5 %
Voll-Elektro absteigend
Antriebsart | Anteil in % |
Elektro (BEV) | 14,4 |
Hybrid (HEV) | 38,7 |
davon: Plug-in-Hybrid (PHEV) | 8,4 |
davon: Vollhybrid (FHEV) | 30,3 |
Insgesamt | 53,1 |
Benziner | 31,6 |
Diesel | 14,9 |
Ingesamt | 46,5 |
SUV | 31,2 % |
Geländewagen | 11,3 % |
Insgesamt | 42,5 % |
TOP 10
Zulassungen
Limo Kombi | NOV | JAN - NOV | SUV | NOV | JAN - NOV | |
1 | VW Golf | 8.890 | 92.261 | VW T-Roc | 6.414 | 69.892 |
2 | VW Passat | 4.196 | 44.283 | VW Tiguan | 6.033 | 61.797 |
3 | Toyota Yaris | 4.134 | 29.722 | Mercedes GLA | 3.647 | 23.256 |
4 | Skoda Octavia | 4.010 | 47.639 | BMW X1 | 3.577 | 33.006 |
5 | Opel Corsa | 3.956 | 40.155 | Mercedes GLC | 3.442 | 28.632 |
6 | Opel Astra | 3.907 | 44.829 | Skoda Enyaq | 3.066 | 22.981 |
7 | BMW 5er | 3.745 | 22.949 | Skoda Karoq | 2.727 | 28.999 |
8 | Mercedes E-Klasse | 3.564 | 30.774 | VW T-Cross | 2.628 | 26.903 |
9 | BMW 3er | 3.273 | 32.741 | VW | 2.609 | 26.060 |
10 | Audi A6 | 2.930 | 23.912 | Cupra Formentor | 2.297 | 27.233 |
Aufteilung in Fahrzeugklassen
Klasse | von | bis | Differenz |
Kleinstklasse | - | 3,90 m | |
Kleinklasse | 3,90 m | 4,20 m | 0,30 m |
Untere Mittelklasse (Kompaktklasse) | 4,20 m | 4,50 m | 0,30 m |
Mittelklasse | 4,50 m | 4,70 m | 0,20 m |
Obere Mittelklasse | 4,70 m | 4,90 m | 0,20 m |
Oberklasse | 4,90 m | - | |
Luxusklasse | 80.000 € | bleibt unberücksichtigt |
VW-Konzern
Marke | NOV in % | JAN - NOV |
VW | 19,5 | 19,1 |
Audi | 7,1 | 7,2 |
Skoda | 7,5 | 7,4 |
Seat/Cupra | 4,8 | 5,4 |
Porsche | 1,1 | 1,3 |
Insgesamt | 40,0 | 40,4 |
Stellantis-Konzern
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Opel | 4,8 | 5,3 |
Peugeot | 2,9 | 2,4 |
Citroen | 1,6 | 1,9 |
Fiat | 1,3 | 2,1 |
Jeep | 0,5 | 0,4 |
Alfa Romeo | 0,2 | 0,2 |
DS Automobile | 0,2 | 0,1 |
Insgesamt | 11,5 | 12,4 |
Mercedes-Benz-Group
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Mercedes-Benz | 10,6 | 9,1 |
Smart | 0,3 | 0,5 |
Insgesamt | 10,4 | 9,6 |
BMW-Group
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
BMW | 9,2 | 8,1 |
Mini | 1,2 | 1,2 |
Insgesamt | 10,4 | 9,3 |
Renault-Nissan-Mitsubishi-Alliance
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Dacia | 2,3 | 2,5 |
Renault | 2,3 | 1,9 |
Mitsubishi | 0,9 | 1,0 |
Nissan | 0,9 | 1,1 |
Insgesamt | 6,5 | 6,5 |
Hyundai Motor Group
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Hyundai | 3,2 | 3,4 |
KIA | 2,1 | 2,5 |
Insgesamt | 5,3 | 5,9 |
Ford Motor Company
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Ford | 3,2 | 3,6 |
Tesla
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Tesla | 0,9 | 1,3 |
Toyota Motor Corporation
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Toyota | 4,2 | 3,3 |
Lexus | 0,2 | 0,2 |
Insgesamt | 4,4 | 3,5 |
Mazda Motor Corporation
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Mazda | 1,4 | 1,6 |
Zhejianh Geely Holding Group
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Volvo | 2,2 | 2,2 |
Polestar | 0,1 | 0,1 |
Link & Co. | 0,0 | 0,0 |
Lotus | 0,0 | 0,0 |
Insgesamt | 2,3 | 2,3 |
Suzuki Motor Corpotation
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Suzuki | 0,9 | 0,9 |
Tata Motors
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Land Rover | 0,4 | 0,4 |
Jaguar | 0,1 | 0,1 |
Insgesamt | 0,5 | 0,5 |
SAIC Konzern
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
MG Roewe | 0,4 | 0,7 |
SsangYong | 0,1 | 0,1 |
Insgesamt | 0,5 | 0,8 |
Honda Motors
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
Honda | 0,1 | 0,3 |
BYD
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
BYD | 0,2 | 0,1 |
GWM
Marke | NOV in % | JAN - NOV in % |
GWM | 0,1 | 0,1 |
+/-
AMD AUTOMOBILMARKT DEUTSCHLAND |
www.automobilmarktdeutschland.de |
Inhaber und Autor
Dipl. Oec. GERALD BALSER
St. Pete, FL.
Oktober 2016
Über
1.565.000
Aufrufe!!!
ACHTUNG!!!
Neue Gliederung. Noch Informativer, noch aktueller.
VW-Mitarbeiter
Gerald Balser
IAA Frankfurt 1973
Zentrale Marketingplanung
Wolfsburg 1974
AUTOMOBILMARKT-NEWS |
In EU ab 2035 kein Verkauf von Diesel und Benziner
Der Volkswagen Konzern und Enel X Way haben den Start ihres Joint Ventures "Ewiva" bekannt gegeben. Ziel des Gemeinschafts-Unternehmens ist es, durch den Aufbau eines verlässlichen und flächendeckenden High Power Charging (HPC)-Netzes die Etablierung der Elektromobilität in ganz Italien zu beschleunigen.
VW-Azubis zeigen, wie man emotionale E-Autos designt.
10. Oktober 2024
Wie kommt VW wieder aus der Krise?
21. September 2024
6. September 2024
1. September 2024
27. Juli 2024
21. Februar 2024
7. Januar 2024
1. Dezember 2023
ID.3 anstatt Golf! Wie kann man nur?
5. Oktober 2023
8.September 2023
6. September 2023
2. September 2023
VW Passat und VW ID.7 – Die neue Mitte?
29. April 2023
18. April 2023
8. April 2023
30. März 2023
17. März 2023
17. Februar 2023
5. Februar 2023
4. Februar 2023
30. Januar 2023
21. Januar 2023
20. Januar 2023
15. Januar 2023
5. Januar 2023
Quo vadis VW?