Stand: September 2019

Ford Focus Turnier

Generation 2018

Mittelklasse-Kombi

L=4,66 m   B=1,82 m   H=1,49 m

Quelle: Ford-Werke GmbH




Ausstattungsmodelle

Trend

Cool &

Connect

ST-Line

Titanium

Active

Vignale

ST


Technische Daten

Motor                

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2
(g)

Effizienz  
(Klasse)

Benziner







1.0 EcoBoost

100

4,5

184

12,5

102

A

1.0 EcoBoost

125

4,4

198

10,3

102

A

1.0 EcoBoost

MHEV

125

4,1

198

10,3

95

A+

1.0 EcoBoost

8G-Automatik

125

5,1

193

11,4

117

B

1.5 EcoBoost

MHEV

155

4,1

209

9,4

94

A+

1.5 EcoBoost

8G-Automatik

150

5,5

206

9,1

125

B

1.5 EcoBoost

8G-Automatik

182

5,5

218

8,6

125

B

ST

2.3 EcoBoost

280

8,2

250

5,7

187

E

ST

2.3 EcoBoost

7G-Automatik

280

7,9

250

6,0

181

E

Diesel







1.5 EcoBlue

95

3,7

181

11,8

96

A+

1.5 EcoBlue

120

3,7

194

10,3

96

A+

1.5 EcoBlue

8G-Automat

120

4,1

191

10,5

106

A

2.0 EcoBlue

150

4,3

208

8,7

112

A

2.0 EcoBlue

8G-Automat

150

4,3

205

9,5

112

A

ST

2.0 EcoBlue

190

4,9

220

7,6

127

A



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator











 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 745.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf