Stand: Februar 2021

 VW Polo

Facelift

Markteinführung voraus. Mitte 2021

Kleinwagen

L=4,05 m   B=1,75 m   H=1,46 m

Bildquelle: VW AG


Ausstattungsmodelle

Trendline

Comfortline

Highline


Performance Modell

GTI

 


Technische Daten

Motor     

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







1.0

80

4,8

171

15,4

104

B

1.0 TSI OPF

95

4,6

187

10,8

104

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

95

4,6

187

10,8

106

B

1.0 TSI OPF

110

4,8

195

9,9

108

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

110

4,8

195

10,4

108

B

1.5 TSI OPF

7G-DSG

150

5,1

216

8,2

111

B

GTI

2.0 TSI OPF

6G-DSG

200

5,8

238

6,7

138

C

Erdgas







TGI

1.0 TSI

90

3,3 kg

183

11,9

88

A+



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator



















































































 














































































































Ausstattungsmodelle

Trendline

Comfortline

Highline


Performance Modelle

GTI

 


Technische Daten

Motor     

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







1.0

80

4,8

171

15,4

104

B

1.0 TSI OPF

95

4,6

187

10,8

104

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

95

4,6

187

10,8

106

B

1.0 TSI OPF

110

4,8

195

9,9

108

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

110

4,8

195

10,4

108

B

1.5 TSI OPF

7G-DSG

150

5,1

216

8,2

111

B

GTI

2.0 TSI OPF

6G-DSG

200

5,8

238

6,7

138

C

Erdgas







TGI

1.0 TSI

90

3,3 kg

183

11,9

88

A+



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator









 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 765.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch.




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf