Stand: April 2021

 VW Touareg

Generation 2018

Oberklasse-SUV

L=4,88 m   B=1,98 m   H=1,72 m

Quelle: VW AG



Ausstattungsmodelle

Basis

Atmosphere

Elegance

R-Line


Performance Modelle

R



Technische Daten

 

Motor             

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

(kWh)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







V6 TSI OPF 4MOTION 
3.0
8G-Tiptronic

340

8,6

250

5,1

196

C

Diesel







V6 TDI SCR  4MOTION

3.0

8G-Tiptronic

231

7,0

218

7,5

184

C

V6 TDI SCR  4MOTION

3.0

8G-Tiptronic

286

7,0

235

6,1

184

C


Motor             

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

(kWh)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

Akku

(kWh)

Reich-weite
(km)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Plug-in-Hybrid









V6 eHybrid 4MOTION 
3.0
8G-Tiptronic

340

136

381

2,7

21,1

250

5,9

14,3

47

61

A+

R
V6 eHybrid 4MOTION 
3.0
8G-Tiptronic

340

136

462

2,8

19,5

250

5,1

14,3

47

63

A+




externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator



n















 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 770.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



    3. Mai 2021

Fiat 500: Kult wird elektrisch.




    1. Mai 2021

Was gibt es Neues in 2021?



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf