Stand: April 2021

VW Taigo

Neuentwicklung

Markteinführung vorauss. Ende 2021

Kompakt-SUV

L=4,27 m   B=1,76 m   H=1,49 m


Bildquelle: VW AG


Ausstattungsmodelle

Basis

Style

Sport


Technische Daten

Motor                           

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







1.0 TSI OPF

115

4,9

193

10,2

113

B

1.5 TSI ACT OPF

150

5,2

200

8,5

118

B

1.5 TSI ACT OPF

7G-DSG

150

5,2

200

8,5

118

B











































 

Ausstattungsmodelle



Technische Daten



externer Link

Preisliste



externer Link

Konfigurator


VW T-Cross und seine konzeptionelle Kon

Motor         

Leistung
(PS)

Verbrauch
(l)

V-max
(km/h)

Beschleu-
nigung
(s)

CO2

(g)

Effizienz-
klasse

Benziner







1.0 TSI OPF

95

5,1

180

11,5

116

B

1.0 TSI OPF

115

 4,9

193

10,2

113

B

1.0 TSI OPF

7G-DSG

115

 4,9

193

10,2

112

B

1.5 TSI ACT OPF

7G-DSG

150

 5,2

200

8,5

118

B


T-Cross

Life

Style








Bildquelle: VW AG


VW T-Cross

Neuentwicklung 2019

Klein-SUV

L=4,11 m   B=1,76 m   H=1,58 m

 


AUTOMOBILMARKT

DEUTSCHLAND

www.automobilmarktdeutschland.de



Inhaber und Autor 

Dipl. Oec. GERALD BALSER

St. Pete, FL, Oktober 2016

 






Über 745.000 Aufrufe!!!





VW-Mitarbeiter 

Gerald Balser 

IAA Frankfurt 1973



   25. Februar 2021

Das Automobil als Seismograph einer freiheitlichen Demokratie?



10. Januar 2021

Der VW Golf darf nicht sterben.



5. Januar 2021

Sollte man sich heute noch einen neuen Verbrenner kaufen?




2. Januar 2021

Die SUV-Offensive des VW-Konzerns



1. Januar 2021

VZ vs. R.

Wie bitte?

 


28. Dezember 2020

SEAT – Vom Sorgenkind zum Leistungsträger



26. Dezember 2020

Der neue VW Golf: GTI oder GTE oder GTD?



9. Dezember 2020

Digitales Auto - Warum immer noch so viele Autounfälle, Verkehrstote und Verletzte?



7. Dezember 2020

SUV – Das weltweit größte Marktsegment mit Zuwachsraten



5. Dezember 2020

VW ID4 vs. VW Tiguan eHybrid

 


2. Dezember 2020

VW Golf 8 – der beste Golf, den es je gab, aber?



30. November 2020

Wozu eigentlich noch Hybrid?



29. November 2020

VW auf dem Weg zur E-No.1?























 













 




 

















 



 



 



 

















 












 



 



 











 







 


 

















 



 


 





































































E-Mail
Anruf